Urbaniak GmbH

Die Firma Urbaniak GmbH wurde im Jahr 1984 von Ernst Urbaniak und Manfred Riemer gegründet.

Heute leitet in Nachfolge von Ernst Urbaniak sein Sohn Thomas zusammen mit  Manfred Riemer die Geschicke der GmbH.


Zunächst als reines Transportunternehmen gestartet, wurde mit zwei Sattelzügen ein Transportbetonwerk beliefert.
Schon im Jahr 1986 wurde der Betriebshof zu klein und ein neues Gelände musste gefunden werden.

An der Heerstraße 79, im Herner Stadtteil Crange begann mit dem Bezug des neuen Betriebsgeländes auch die Erweiterung der Geschäftsfelder.
Heute betreiben wir einen Waschpark für LKW, PKW und Handwäsche .
Auf den ca. 18.000 qm des Betriebsgeländes war noch Platz um weitere Betriebe anzusiedeln.
Car-Koschmetik Klaus Koschmieder

DEKRA

KFZ _ Werkstatt


Eine großzügige Werkstatthalle mit einer 24m langen Fahrzeuggrube und modernen Hebebühnen
dient der problemlosen Wartung und Reparatur des eigenen Fuhrparks.
Ein voll ausgerüsteter Werkstattwagen dient der mobilen Instandsetzung unserer Fahrzeuge auch unterwegs.
Leiter der Werkstatt ist der von der IHK anerkannte KFZ - Meister 

Thomas Urbaniak.


Manfred Riemer

Thomas Urbaniak

Maik Briese